Als Prozessberatung liefert Alpha-Omega Projects Ihnen keine vorgefertigte Lösung, sondern begleitet Sie als externer Coach durch den Prozess der Restrukturierung und Neuorganisation. Wir nutzen dabei prozessbegleitend Ihr intern vorhandenes Fachwissen im Rahmen von Workshops, Kreativitäts- und Problemlösungszirkeln, um die Verfahrens- und Vorgehensweisen Ihres Unternehmens zu verschlanken und marktgerecht zu optimieren.

In dieser Phase der Neustrukturierung Ihrer unternehmenseigenen Aufgabenkomplexe legen wir Wert darauf, Sie durch systematische Analysen, das Aufzeigen logischer Strukturen und perfekte Organisation der Projektarbeit zu unterstützen, ohne Ihnen Verantwortung abzunehmen.

Neben klassischen Projektmanagmentmethoden (sequenzielles Wasserfallmodell) nutzen wir auch agile Herangehensweisen zum Beispiel SCRUM.

Die Prozessberater von Alpha-Omega Projects finden über gezielte Fragen die richtigen Antworten. Wir regen an, eigene Lösungen zu entwickeln und begleiten Sie auf  Ihrem Weg zu einer eigenständigen Prozessorganisationskultur.